Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#moMUCdigital – Die Münchner Online-Tagung für Lehrkräfte rund um zeitgemäße Bildung

Juli 14 @ 16:00 - 20:00

 

Das Pädagogische Institut – Zentrum für Kommunales Bildungsmanagement lädt in Kooperation mit Hofmann Medienberatung, Organisatorin von mobile.schule, Deutschlands größter Tagung zu zeitgemäßer Bildung, den Beratern digitale Bildung in Oberbayern-Ost und dem DigiTeam GZ zum dritten Mal zur Tagung „mobile.schule münchen digital“ ein. Erkunden Sie digitale Unterrichtswelten – für Einsteiger*innen und alle, die sich schon auf den Weg gemacht haben und ihre Reise fortsetzen wollen!

Nächster Termin: 06. Oktober 2021

Nach drei Terminen mit insgesamt fast 1.300 Teilnehmenden richten wir den Blick auf das kommende Schuljahr. Wie gestalte ich meinen digital gestützten Unterricht egal in Präsenz oder auf Distanz? Wie integriere ich die neuen Geräte sinnvoll in meinen Unterrichtsalltag? Dazu bieten wir 36 einsteigerfreundliche, praxisorientierte Hilfestellungen für Lehrkräfte aller Schularten und Schulleitungen.

 

Übersicht:

Verlauf Thema
ab 16:00 Uhr Begrüßung: 
Dipl. Ing. (FH) Thomas Bönig, Berufsmäßiger Stadtrat und Leiter des IT- Referats
16:15-17:15 Uhr Slot 1: Workshops
17:30-18:30 Uhr Slot 2: Workshops
19:00-20:00 Uhr Slot 3: Vertiefung – Best Practice zum Mitmachen
Hier gibt es einen Flyer zum Download.
Die #moMUCdigital ist eine Kooperation von:
 

Details

Datum:
Juli 14
Zeit:
16:00 - 20:00
https://mobile.schule/momucdigital/